Sie sind nicht angemeldet.

"Zweirad-des Quartals"-Wettbewerb (Quartal IV (Oktober -  Dezember)) (mehr Informationen hier)

Kategorie: Fahrrad

Gewinner:leqii
Kategorie: Mofa

Gewinner:MaBe7300
Kategorie: Moped/Mokick (50er)

Gewinner:Kramer
Kategorie: Motorrad

Gewinner:Kramer

roxx

Motors are my life...

• »roxx« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge im Besitz:: Zündapp KS 50 WC Zündapp ZS 25 Simson Schwalbe KR 51/2 Solo 732 Sport Kawasaki KLR 250

Beruf: Kfz- Mechatroniker

• Nachricht senden

1

Montag, 4. April 2016, 21:42

Grüße von der Alb

Guten Abend,

heute war es endlich soweit, mein 15er Deutz durfte an die frische Luft :love:

Kurz zum Deutz: Es handelt sich um einen Deutz F1L514/51 Baujahr 1952 mit 15 PS (Der erste Luftgekühlte Schlepper aus dem Hause Deutz).

Meine Rundreise begann natürlich an meiner Werkstatt, meine erste Station war das Salmendinger "Wahrzeichen", der Kornbühl mit der Kapelle:

Weiter ging es um den Kornbühl rum, zum Märzenbronnen (der leider noch nicht da ist). Dieser "See" entsteht nach der Schneeschmelze, in dem kleinen Tal im Hintergrund sammelt sich einfach das Schmelzwasser. Wenn es interessiert, einfach bei Wikipedia Kornbühl eingeben.
Die Steigung meisterte der kleine übrigens ohne Probleme im 5. Gang, natürlich mit viel schwarzem Qualm :D

Nächster Haltepunkt war unser Skilift, die Steigung wurde wieder ohne Murren und Knurren vom Knubbel bewältigt :awesome:
Im Hintergrund sieht man die Melchinger Windräder und Willmandingen.

Nun kommt ein kleiner Historischer Teil auf meiner "Reise": Die Salmendinger Ruine. Alles Zuviel zum schreiben, darum kommt ein Bild ;)

Und so sieht die Ruine heute aus, leider nur noch ein Steinhaufen:

Hier noch ein kleines Panorama Bild:

Soo das war, hoffentlich hat euch meine kleine Rundreise gefallen. Demnächst gibt es Bilder mit der KS 50 :P

Gruß Heiko
"Ich bin das Chaos, dass stehts mit einem Lächeln zu dir kriecht"

Bereits 4 Benutzern gefällt dieser Beitrag.

Benutzer, die diesen Beitrag gelikes haben:

Gumbi (04.04.2016), Tante Uschi (05.04.2016), Pakistan_i (09.04.2016), Kramer (09.05.2016)

Fahrzeuge im Besitz:: Zündapp ZX und Simson S51

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Nachricht senden

2

Montag, 25. April 2016, 17:58

Tip Top Heiko :thumbsup: und du lebst noch, dachte schon man hört nix mehr von dir

mfg Marc
Solo Rex :sabber:

Ölmotorist

Anfänger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Mai 2016, 10:58

Wir müssen mal wieder ein Schwabentreffen machen :awesome: